Deutschlands größtes Angebot für Motorrad und Freizeit

Freebiker.de » Allgemeines Freebiker Forum » Maschinen unserer Mitglieder » Meene Mopeden ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meene Mopeden ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MZart MZart ist weiblich
Dreiradfahrer

images/avatars/avatar-1873.jpg

Herkunft: berlin
PLZ: 10407
Interessen: Musike & Mopeden
Dein Motorrad: MZ Skorpion Traveller & MZ Esperanza

Meene Mopeden ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bin ich, meine Vorstellung.

Das ist mein Langzeitprojet. Eine MZ Espiranza ...
In steter Zusammenarbeit mit dem TÜV.
Vielleicht mag einer mit mir in Berlin schrauben ...?

Zur Zeit brause ich mit meiner seltenen MZ Skoprion Traveller durch die Lande.

Von der Travell wurden, inkl. der Tuor, gerade mal ca. 4500 Exemplare gebaut. Die meisten Stacheltiere gingen in die USA. Dort & in England wird mit der Skorpion viel Rennen gefahren.

Die Skopri ist ein reines Konfektions-Moped. Das MZ Logo ist das einzige von MZ.
Rahmen & Desing aus England; Räder & Bremsen Grimeca; Telegabel, Scheinwerfer, Lenkamaturen & XTZ 660 Motor von Yamaha. Verkleidung Suzuki usw..
Trotzalledem ist die Skopri ein schönes Moped, mit dem Hang zum Kurven räubern. Könnte auch sagen, das Fahrwerk ist eine Weiterentwicklung der TS 250. So ähnlich lecker fahren sich beide Mopeden.

Meine Travell ist Baujahr 1996, war ungepflegt. Mußte viel Zeit & Geld investieren damit die Elsbeth richtig gut läuft. Anfangs soff die Travell bis zu 9 (!) Liter. Jetzt sinds zwischen 6/7 Liter.

Meine bisserigen Verschlimbesserungen:
TCI Zündbox von William Jurgenson, Sportmax Mutant Reifen, Iridium Kerze, offener Lufi, Benzinhahndurchlassvergößerung, Ölkühler mit Thermostat, Übersetzung 16/43, Zweikreiswasserkühlung, H4 Scheinwerfer, "original" LED Rücklicht, Spiegelblinker, Yamha Handbremspumpe, Aprilia Pegaso Handprotektoren, MRA Windschild. Vergaser: mit Lambdasonde eingestellt, 120 HD Primär, Sekundär mit Dynojet Nadel & 170 HD. Geplant ist ne 160 HD.
Na ja, im Winter muß ich mich um die Verkleidung kümmern. Riße vorhanden, stabilisieren. Dabei werden die Handprotektoren mit geschwärzt.

Meine Einstiegesdroge, MZ SportStar, Baujahr 1998.
Anfangs mit echtem 150er Motor. Später mit 250 ETZ Motor, Boost Botel usw.

Das bin ich, meine Vorstellung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MZart: 21.07.2010 17:39.

21.07.2010 17:25 MZart ist offline E-Mail an MZart senden Beiträge von MZart suchen Nehmen Sie MZart in Ihre Freundesliste auf
Bikerela   Zeige Bikerela auf Karte Bikerela ist weiblich
Biker-Ass

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Römerberg
PLZ: 67354
Interessen: Biken, Campen
Dein Motorrad: Kawasaki VN 900 light tourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ich ja vielleicht , wenn ich wüsste wer DU bist.

Vielleicht magst du Dich ja noch vorstellen dft012

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bikerela: 21.07.2010 17:31.

21.07.2010 17:30 Bikerela ist offline Beiträge von Bikerela suchen Nehmen Sie Bikerela in Ihre Freundesliste auf
Bikerela   Zeige Bikerela auf Karte Bikerela ist weiblich
Biker-Ass

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Römerberg
Interessen: Biken, Campen
Dein Motorrad: Kawasaki VN 900 light tourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups ,
haste ja ,
SORRY

hast ein geiles Teil , dass sicherlich viel an Arbeit benötigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bikerela: 21.07.2010 17:37.

21.07.2010 17:35 Bikerela ist offline Beiträge von Bikerela suchen Nehmen Sie Bikerela in Ihre Freundesliste auf
kaheiro   Zeige kaheiro auf Karte kaheiro ist männlich
Biker-Legende

images/avatars/avatar-1910.jpg

Herkunft: NRW
PLZ: 46509
Interessen: Motorrad, Hunde, Garten, Lesen
Dein Motorrad: Ninja ZX10r' 04

gucken Schöne Mopeds hast Du da!!!! thumbup1

21.07.2010 17:36 kaheiro ist offline E-Mail an kaheiro senden Beiträge von kaheiro suchen Nehmen Sie kaheiro in Ihre Freundesliste auf
MZart MZart ist weiblich
Dreiradfahrer

images/avatars/avatar-1873.jpg

Herkunft: berlin
PLZ: 10407
Interessen: Musike & Mopeden
Dein Motorrad: MZ Skorpion Traveller & MZ Esperanza

Themenstarter Thema begonnen von MZart

Zitat:
Original von Bikerela
ups ,
haste ja ,
SORRY

hast ein geiles Teil , dass sicherlich viel an Arbeit benötigt

Danke für die Blümkins. a085

Wenn ein Moped nur gefahren & nicht gepflegt wurde, dann muß einiges gerichtet werden. Die Lady ist 14 Jahre jung, hatte beim Kauf 24tKm auf der Uhr, Standschäden, da darf sie Macken haben.
Irgendwann schenke ich ihr ne neue Farbe. Momentan darf sie ruhig nach Altag aussehen. Was nicht heißt, das ich Madame nicht wiener ...

21.07.2010 17:47 MZart ist offline E-Mail an MZart senden Beiträge von MZart suchen Nehmen Sie MZart in Ihre Freundesliste auf
tiger1050   Zeige tiger1050 auf Karte tiger1050 ist männlich
Big-Biker

images/avatars/avatar-1902.jpg

Herkunft: Tönisvorst
PLZ: 47918
Interessen: Motorradfahren
Dein Motorrad: Tiger1050

Schöne Bikes hast Du da,sicher viel arbeit. thumbup1
21.07.2010 17:49 tiger1050 ist offline E-Mail an tiger1050 senden Beiträge von tiger1050 suchen Nehmen Sie tiger1050 in Ihre Freundesliste auf
Wolf   Zeige Wolf auf Karte Wolf ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1160.jpg

Herkunft: Westerwald
Interessen: Motorrad fahren
Dein Motorrad: VT1100C SC23

Da haste ja viel zu putzen. thumbup1

21.07.2010 23:09 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Mücke   Zeige Mücke auf Karte Mücke ist männlich
Biker-Legende

images/avatars/avatar-1956.jpg

Herkunft: MV
PLZ: 17424
Interessen: biken; Familie; Enkel und Fotografieren
Dein Motorrad: Kawasaki ER 6n

genau, schöne Bike's und viel Arbeit damit thumbup1

22.07.2010 07:05 Mücke ist offline E-Mail an Mücke senden Homepage von Mücke Beiträge von Mücke suchen Nehmen Sie Mücke in Ihre Freundesliste auf
Kawa1100   Zeige Kawa1100 auf Karte Kawa1100 ist männlich
Biker

images/avatars/avatar-1849.jpg

Herkunft: Heidelberg
PLZ: 69126
Interessen: Moped,Feuerwehr
Dein Motorrad: BMW R1100S BJ. 2001

RE: Meene Mopeden ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thumbup1 thumbup1 thumbup1 thumbup1

Kawa1100/Martin
22.07.2010 08:35 Kawa1100 ist offline E-Mail an Kawa1100 senden Beiträge von Kawa1100 suchen Nehmen Sie Kawa1100 in Ihre Freundesliste auf
classic   Zeige classic auf Karte classic ist männlich
Biker-Legende

images/avatars/avatar-1361.jpg

Herkunft: Pfalz
Interessen: Motorrad, Hausumbau, Holzkohlegrill
Dein Motorrad: VN 1700 C

schöner Bericht, und klasse Fotos, yes

Danke thumbup1

22.07.2010 09:20 classic ist offline Beiträge von classic suchen Nehmen Sie classic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Freebiker.de » Allgemeines Freebiker Forum » Maschinen unserer Mitglieder » Meene Mopeden ...

Views heute: 7.794 | Views gestern: 22.469 | Views gesamt: 14.325.653